Wanderwege rund um Gutenstein

Gutenstein 1

Gutenstein - Teufelslochfelsen - Rabenfelsen - Felslabyrinth- Thiergarten - St.Georgskapelle(Basilika)- Gutenstein

Strecke: 10,5 km
Gehzeit: 3 1/2 Std

Markierungen: bis Teufelsfelsen roter Dreiblock, bis Thiergarten rotes Dreieck, dann Radweg
Wanderparkplatz hinter Nostalgie-Cafe, rechts gelben Schilder folgen, ca 1,2 km Teufelslochhütte mit Grillplatz, vor Hütte links ab rotem Dreieck folgen über Rabenfelsen (herrliche Ausblicke - Felsenlabyrinth)- Bröllerfelsen-Abstieg nach Thiergarten-überqueren Landesstr. Ortsmitte über Donaubrücke Richtung Käppeler Hof (Radweg + Einkehrmöglichkeit) alles zurück nach Gutenstein.

Gutenstein 2

Gutenstein - Teufelslochfelsen - Gebrochen Gutenstein - Schmeier Berg - Dietfurt - Gutenstein

Strecke: 10 km
Gehzeit: 3 Std

Markierungen: rotes Dreieck, roter Dreiblock
wie Gutenstein 1, nach Teufelslochhütte weiter gerade aus bis Gabelung, rechts ab rotem Dreieck folgen - gebrochen Gutenstein ( Aussicht: Schmeienmündung und Dietfurt) - kurzes Stück zurück Abstieg zur Bahnlinie - über Schmeienbrücke, halbrechts hoch Richtung Schmeier Berg (rotes Dreieck folgen) - Dietfurt (Einkehrmöglichkeit) - weiter rotem Dreiblock folgen zurück nach Gutenstein.

Gutenstein 3

Gutenstein - Thiergarten - Rabenfelsen - Gutenstein

Strecke: 9 km
Gehzeit: 3 Std

Markierungen: rotes Dreieck, roter Dreiblock
Vom Wanderparkplatz gegenüber Nostalgie-Cafe, nach der Bahnlinierechts ab in Dorfmitte, Schneckenbrunnen vorbei, Richtung Thiergarten – über die Holzbrücke, queren die Bahn und die Donautalstraße L 2778( rotem Dreiblock) - gegenüberliegenden Asphaltstraße führt der Weg ca. 1,5 km bergauf - nach Wegkreuz links in Waldweg - nach 300 m verlassen wir links den Fahrweg auf einem Pfad (rotes Dreieck) - Rabenfelsen - Abstieg nach Thiergarten - überqueren Landesstr. - Ortsmitte über Donaubrücke-nach Brücke rechts auf breitem Fußweg vor dem ersten Haus-rotem Dreiblock folgen bis Gutenstein - vor Schloss rechts abbiegen, am Bürgerhaus und Kirche vorbei - Wanderparkplatz.